Über uns

Wir sind der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Fulda, wir sind Koordinator und Veranstalter der Hochschultage (HST). 

Der AStA gestaltet die Hochschultage in Zusammenarbeit mit den Fachschaftsräten, aber auch anderen Studierenden, die sich an der Organisation beteiligen wollen.

Abseits der HST bieten wir Hilfe rund ums Studium und setzen uns für eure Belange ein. Wir organisieren weitere Kulturveranstaltungen wie Vorträge, Workshops und – vor Corona-Zeiten – Partys, befassen uns mit Veränderungen und Prozessen in der Hochschule und stellen eine Reihe von Serviceangeboten rund ums Studium zur Verfügung. Dazu zählt zum Beispiel  das Semesterticket, mit dem ihr euch in ganz Hessen bewegen könnt, regelmäßige Rechts- und Mietrechtsberatung, finanzielle Unterstützung und allgemeine Beratung rund um dein Studium.

Über die direkt sichtbare Arbeit hinaus, betrifft euch ein großer Teil unserer Arbeit aber auch indirekt;  Wir stehen unter anderem im Austausch mit dem Präsidium und der Hochschulverwaltung und versuchen damit beispielsweise mehr studentische Freiräume zu erreichen und gestalten aktiv den Campus, die Hochschule und die Lehre mit. 

Für einige sind auf einem Kulturfestival die Bands das Wichtigste, für andere die Workshops und sonstige Veranstaltungen, die die Hochschultage zu dem vielfältigen Kulturfestival in Fulda machen, das es ist. Wir freuen uns, euch alle auf den digitalen Hochschultagen begrüßen zu dürfen!

Ein Kontaktformular und wie du uns weiter erreichst, findest du unter Kontakt auf dieser Website oder auf der AStA Homepage. Du möchtest uns im Rahmen einer Sitzung kennenlernen? Die Sitzungen des AStA finden in der Regel mittwochs um 17:30 Uhr statt.

image

ASTA DER HOCHSCHULE FULDA

Anschrift: Leipziger Straße 123, 36037 Fulda

Mail-Adresse: oeffentlichkeit@hochschultage.com

Logo Hochschultage