Kilian Mohns und Micha Kunze

Ein-Mann-Loopstation-Popmusik trifft auf Spoken Word

Kilian Mohns und Micha Kunze raffen sich nach erzwungenermaßen einjähriger Tour-Pause wieder auf und bespielen die digitalen Bühnen.

Der musikalische Tausendsassa Kilian Mohns ist schon seit vielen Jahren als Musiker unterwegs. Seine mitreißenden Songs handeln von dem, was den jungen Liedermacher täglich bewegt: die konstante Suche nach Antworten auf die großen Fragen. Orientierung in unsicheren Zeiten. Und natürlich die Liebe. All das verpackt in melancholisch-schönen Klängen und mit gefühlvoller Stimme dargeboten.

Micha Kunze hat nur ein einziges Instrument: sein eloquentes Mundwerk. Mal ruhig, mal tosend, immer nachdenklich und (zumindest meistens) reflektiert. Inhaltlich geht es um Heimat, Zweifel und natürlich die existenziellsten Kämpfe, denen sich die Menschheit zu stellen hat. Ein sprechendes Extrem, sozusagen. Aufgelockert wird der harte Tobak dabei immer wieder durch improvisierte Einlagen der beiden und einer Menge Publikumsinteraktion – selbst im digitalen Raum.